Die Glasverarbeitung wird grün.

Die letzte COP21, die große Klimakonferenz in Paris, hat ehrgeizige Ziele für den Schutz der Erde vor dem Klimawandel und dem Verbrauch der natürlichen Ressourcen gesetzt.

Das Erreichen dieser Ziele ist wichtig, um uns und den zukünftigen Generationen eine bessere Welt zu bieten, aber um dieses Ziel zu erreichen ist es wichtig, dass jeder von uns seinen kleinen Beitrag leistet, weil viele kleine nachhaltige Tätigkeiten einen großen Unterschied machen können.

Wir bei Sfera haben uns diesen Aufruf zu Herzen genommen, der uns nicht nur auf die Gegenwart, auf unseren Umsatz, unser Budget und die Produktion schauen lässt, sondern darüber hinaus.

Seit Jahren legen wir Wert darauf, die Abfälle gemäß dem CER-Code zu entsorgenund wir sorgen dafür, dass unsere Verpackungen aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt werden. 

Heute machen wir einen weiteren Schritt in Richtung der Nachhaltigkeit: Wir haben beschlossen, unsere Firma nur mit Strom aus alternativen Quellen zu versorgen, ohne natürliche Ressourcen zu verbrauchen und ohne der Umwelt zu schaden

Ein weiterer Schritt, einfach aber konkret.